Topbild1 info@max-fellermeier-schule.de
Topbild2 Home
Weltkinderlachen JAS LITCAM_LOGO SoR Mensa Neuötting Werbeagentur Frankfurt

Besuch im Rathaus (05.03.2016)

In der Woche vom 22.2. bis 26.2. machten die drei 4. Klassen im Rahmen ihres HSU-Themas „Gemeinde“ einen Unterrichtsgang ins Rathaus. Dort wurden sie vom 1. Bürgermeister Peter Haugeneder begrüßt. Zuerst durften die Schüler im Sitzungssaal Platz nehmen. Dort erklärte ihnen der Bürgermeister die Sitzordnung und den Ablauf einer Stadtratssitzung. Im Anschluss daran beantwortete das Stadtoberhaupt zahlreiche Fragen der jungen Besucher.

Nun gab es noch eine Führung durch das Rathaus. Dabei stellte Herr Haugeneder die verschiedenen Ämter vor und erläuterte deren Aufgaben. Mit vielen neuen Eindrücken und Informationen begaben sich die Schüler mit ihren Lehrkräften zurück zur Schule.